Moto Guzzi 1000 S Serie 2

Eine schöne Guzzi... ...wird das hoffentlich werden.

Im Tausch gegen meine Royal Enfield Interceptor bin ich nun Besitzer
einer 1991er Moto Guzzi 1000 S. Die 1000 S hat mir immer schon gut
gefallen, sie wird aber recht selten angeboten. Seinerzeit war sie mit ihrem
Retrolook ihrer Zeit zu weit voraus und kein großer Verkaufsschlager,
dementsprechend selten taucht eine am Markt auf. Die Guzzi hat wohl seit
2006 gestanden, jedenfalls deutet die Abmeldebescheinigung das an.
Der Motor dreht, sie ist recht schmutzig und leicht verlebt, eine paar
wenige Teile fehlen oder sind defekt - aber das sollte keine Problem
darstellen. Das der Motor so lange gestanden hat, ist natürlich ein Risiko,
man wird sehen, ob Motor, Getriebe, Kupplung, Kardan und Endantrieb
noch in Schuß sind oder nicht. Abwarten... Ich habe gleich heute am Tag
der Übernahme Teile bestellt, z. B. einen Satz Stahlflex-Bremsleitungen,
einen Satz Blinker (aus dem Zubehör aus Alu, da keine Originalteile mehr
aufzutreiben sind), Bremsbeläge, Ventildeckeldichtungen, Öl- und Luft-
filter sowie einen Satz Spiegel. Erfahrungen mit Guzzi im Allgemeinen und
den alten V2 habe ich ja durchaus, von der technischen Seite her sollten
keine Hürden auftauchen, die nicht zu bewältigen sind. Verschleißteile
bekommt man noch, spezifische Teile dagegen eher nicht. Eilig habe ich's
aber auch nicht, zuerst müssen Motor und Antrieb ihr wahres Gesicht
offenbaren, dann wird man sehen, wohin das führt - ich werde hier berichten!

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Letztes Update: 24.09.2022