Italjet Pack 2

07.12.2022 - Ab Mittag habe ich Zeit, ich klemme mir das Motörchen
unter den Arm und stiefele zur Garage. Eiskalt ist's dort, ich werfe den
Propanofen an. Der Motor ist schnell im Rahmen versenkt und festge-
schraubt, aber ich muss ihn noch einmal lösen, da sich der Limakabel-
strang eingeklemmt hat - Naja. Vergaser, Luftfilter, die Auspuffanlage
und der Dekompressionzug werden angebaut und befestigt, dann soll
die Zündbox Platz nehmen. Den Halter muß ich an der Unterseite um
2 mm kürzen, sonst sitzt er am Rahmen auf. Aus dem Kabelstrang der
Lichtmaschine werde ich noch nicht ganz schlau, aber zum Starten brauche
ich die Kabel ja gar nicht, also - Tritt in die Pedale. Der Motor springt
nach wenigen Umdrehungen an, nach 30 Sekunden kann auch der Kalt-
starter raus - nicht schlecht. Ich zücke sogleich das Meßgerät und prüfe,
was aus den 3 Kabeln der Lima rauskommt: Auf 2 der Kabel ist ordentlich
Saft, viel zu viel für die 6 Volt Glühbirnen, aber Nummer 3 führt 6 Volt.
Ich isoliere die beiden für mich überflüssigen Kabel ab, fertige mir einen
Anschluß für die Masse am Motor und ziehe 1 neues Kabel für die Strom-
versorgung. Anklemmen, Motor starten und das Licht geht auch! Sogar
deutlich heller als mit der alten Anlage. Eine kurze Probefahrt zeigt momen-
tan keine Probleme, das lässt mich hoffen, das es diesmal länger hält. Ich
werde mir auf jeden Fall eine komplette Lima und eine Zündbox als Ersatz
zulegen - man weiß ja nie... Für heute ist Schluß, ich muss mich aufwärmen.

Eingebaut! Und auch neu verkabelt.


▲ Zurück zum Seitenanfang

◄ vorherige Seite

 
horizontal rule

Letztes Update: 07.12.2022